AKTUELL

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARDS


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT …”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

“HERR ALPTRAUM” PREISTRÄGER AUF DEM FILMFESTIVAL SCHLINGEL

“Herr Alptraum” gewinnt den Nationalen Kurz- und Animationsfilmpreis auf dem 17. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, dem Filmverband Sachsen für die Preisstiftung i. H. v. 500 EUR und insbesondere der Jury – bestehend aus:

– Jan Soldat, Chemnitz, Regisseur
– Hedda Gehm, Dresden, Dramaturgin
– Mark Michel, Leipzig, Filmemacher

“Begründung: Der Lieferant Herr Alptraum hat allnächtlich so viele Kunden zu bedienen, dass keine Zeit zu einem Date mit seiner großen Liebe Insomnia in der Abschaum-Bar bleibt. Doch Herr Alptraum ist kein Träumer, sondern ein Visionär. Und in Umsetzung seiner Vision erschafft er für sich und Insomnia die Zeit, die ihre Liebe braucht.
Der Verse-Macher und der Bilder-Macher, Christian von Aster und Schwarwel, vertrauen und bauen aufeinander. Und sie selber dürften, bei einem Drink in der Abschaum-Bar, ihr geschaffenes Amalgam bestaunt haben, weil – alte Weisheit! – dieses mehr ist als die Summe seiner Teile. Die Filmszene wird sich zu Hause fühlen in dieser skurrilen Welt.
Die Fachjury aber freut sich vor allem deshalb, weil die \’Welt\’ doch manchmal meint, das Skurrile sei nicht in unserer \’Nation\’ zu Hause”

http://www.ff-schlingel.de/news_details.php?lang=de&SUBNID=0&NID=0&ID=101

Be Sociable, Share!

Comments are closed.